Casual Games Blog

geposted von Frank
Kategorie: Entwicklung
Interessante Meldung von krassGames.
Da bin ich mal sehr gespannt ob und wie das Ganze laufen wird.
Das neue Hamburger Unternehmen krassGames bringt die nach eigenen Angaben weltweit erste Mobile-Browser-Games-Engine auf den Markt. Durch diese können auch auf dem Handy Spiele einfach im Browser gespielt werden, ohne dass eine Installation nötig ist.

Das Spiel läuft dann plattformunabhängig auf mehr als 600 Endgeräten. Erster Titel mit der Engine ist das Science-Fiction-MMOG „Space Dwellers“. Ab Januar werden hier Planeten kolonisiert, Rohstoffe gefördert und Raumflotten in monumentale Schlachten geschickt.

PS: Übrigens schon seit einer ganzen Weile am Start ist das mobile Browsergame Crime City. Wer sich das mal anschauen möchte -> http://m.crimecity.mobi/

Edit: Hier noch ein paar  Infos von deutsche-startups.de

Trackback URL

KOMMENTARE

Flug New York sagte am 12.18.2009, 15:22 Uhr

Es wurde aber langsam Zeit das sich jemand darum bemüht hat .
Nun wird es deutlich unkomplizierter sein einfach in seinem Browser zu gamen ohne ständig die ganzen Spiele von Hand downloaden zu müssen !

Ich hoffe es wird alles reibungslos funktionieren und die crew von KrassGames können ihren Stuff verkaufen.

Bernie sagte am 12.19.2009, 11:33 Uhr

Und die Spiele müssen dann immer wieder neu aus dem Netz nachgeladen werden? Das kann dann ja auch mal länger dauern als eine Installation.
Verstehe nicht, was an einem “Download von Hand” so kompliziert sein soll.
Die Performance ist, zumindest bei PC-3D-Engines, für die es auch Browser-Plugins gibt, in der “Downloadversion” um einiges flüssiger.

Browsergame sagte am 12.20.2009, 00:58 Uhr

Jetzt also auch unterwegs nie mehr wehrlos geraidet werden. Powergaimng auf einem neuen Level ;)

Hinterlassen Sie einen Kommentar