Casual Games Blog

geposted von Frank
Kategorie: Reviews

verbatim_screen_quer

Spiel Genre: Click and Fight?

Beschreibung:

Zur Abwechslung gibt es heute mal wieder ein Marketing-Game. Verbatim hat zum Launch der japanischen Site einen aufwändigen Ranking Contest der Media Monster ins Leben gerufen.

Zu Beginn des Spiels erstellt man sich zuerst aus diversen Speichermedien der Firma Verbatim sein eigenes Media Monster. Daraus werden unterschiedliche Monstervarianten generiert, zwischen denen man sich entscheiden kann. Jedes Monster hat drei einsetzbare Fähigkeiten/Eigenschaften, durch dessen geschickten Einsatz (Mausklick auf das jeweilige Symbol) man das gegnerische Monster ausschalten muss. Dies kann z.B. ein “Superrundumschlag” sein, eine Rakete oder die Fähigkeit sich selbst zu heilen . Alle Gegner sind, wie bei Ranking Contests so üblich, ebenfalls von Spielern erstellte Monster, gegen die man in Echtzeit antritt. So kann man sich dann auch Kampf für Kampf und Gigabyte für Gigabyte in der Rankingliste nach oben schlagen.

Unsere Meinung:

An sich ist der Verbatim Championship kein besonders spannendes Spiel. Natürlich steckt eine Menge Aufwand hinter der ganzen Animation und den individuell erstellbaren Monstern, allerdings ist dies noch lange kein Garant für ein spaßbringendes Spiel. Wie sooft geht es meiner Meinung nach hierbei allerdings auch gar nicht darum, ein besonders innovatives Spiel an den Start zu bringen, sondern einfach darum Aufmerksamkeit auf die neue Site zu lenken. Mit der Nomninierung bei thefwa ist ihnen das ja in jedem Fall schon einmal gelungen. Alles in allem schön anzusehen, und einen gewissen Reiz hat es allein durch das Echtzeitspielen mit bzw. gegen andere Spieler natürlich auch.

URL: http://www.verbatim.jp/senshuken/

verbatim_screen_01verbatim_screen_02verbatim_screen_03

  • Spielidee:
    • image
    • image
    • image
    • image
    • image
  • Gameplay:
    • image
    • image
    • image
    • image
    • image
  • Steuerung:
    • image
    • image
    • image
    • image
    • image
  • Spaßfaktor:
    • image
    • image
    • image
    • image
    • image
  • Atmosphäre:
    • image
    • image
    • image
    • image
    • image

Trackback URL

Hinterlassen Sie einen Kommentar